Virtual Reality on speed

Eine faszinierende Umsetzung aller denkbaren Virtual Reality-Anwendungen in unserem alltäglichen Leben. Ob im Bus der im Supermarkt: Der Künstler Keiichi Matsuda hat sich in seinem Video mit verblüffender Realitätsnähe an einer Vision der virtuellen Zukunft versucht. Die Unterscheidung zwischen wirklich nützlichen Anwendungen und  angstmachenden Eingriffen in die Privatsphäre bleibt wohl dem Auge des Betrachters überlassen. Anhand solcher konkreten Darstellungen fällt es aber sicher leichter, über die konkreten Auswirkungen der Digitalisierung auf unser Leben zu sprechen.

„Hyper-Reality presents a provocative and kaleidoscopic new vision of the future, where physical and virtual realities have merged, and the city is saturated in media.“ (Quelle: Vimeo)

HYPER-REALITY from Keiichi Matsuda on Vimeo.

Advertisements